FAQ

Blumenwand mieten –
die wichtigsten Infos im Überblick

Was kostet die Miete?

– Ein Buchungstag kostet CHF 325.- (inkl. 7,7% MWST) für eine Buchung am Standort Zürich inklusive Aufbau.
– Zu jeder Buchung wird eine Kilometerpauschale für den Transport und ggf. anfallende Reisekosten für eine Buchung ausserhalb Zürichs berechnet.

Wo kann die Blumenwand aufgestellt werden?

– Die Blumenwand sollte im Innenbereich aufgebaut werden, kann aber über einen kurzen Zeitraum, z.B. für einen Empfang oder eine Trauung, im überdachten Aussenbereich stehen.
– Der Untergrund sollte trocken, fest und eben sein.
– Bei Gewitter Regen oder bei starkem Wind kann die Blumenwand nicht aufgestellt werden.

Wie gross ist die Blumenwand?

– 305cm x 230cm x 35cm (Breite x Höhe x Tiefe)
– Bitte sprechen Sie uns an, wenn Sie eine kleinere Blumenwand benötigen.

Wie stabil ist die Blumenwand?

– Solange die Blumenwand im Innenbereich auf einem festen Untergrund steht, sollte alles gut sein. Wir sichern bzw. beschweren die Wand zusätzlich damit alles sicher ist. Nichtsdestotrotz müssen Gäste vorsichtig sein und dürfen sich nicht dagegen lehnen.

Woraus bestehen die Blüten?

– Unsere Blumenwände bestehen aus hochwertigen Seidenblüten.
– Die Blüten unterscheiden sich in Form und Grösse, so wird ein authentisches Blumenbild erzeugt.
– Damit unsere Kunden möglichst lange Freude an unseren Blumenwänden haben, ist es wichtig, dass diese gut behandelt werden. Gäste sollten also vorsichtig sein, wenn Sie die Blumen anfassen und auf saubere Hände achten.

Muss ich die Blumenwand selber aufbauen?

– Nein, das übernehmen wir für Sie! Sollte ein Aufbau von uns nicht möglich sein, da Sie die Blumenwand ausserhalb unseres Geschäftsradius anmieten möchten, können wir Ihnen die Blumenwand zum selber aufbauen zuschicken.

Wann wird die Blumenwand aufgebaut?

– Die Blumenwand wird am Abend vor der Veranstaltung oder am Veranstaltungstag angeliefert und aufgebaut.
– Der Abbau erfolgt nach der Veranstaltung. Dies kann noch am selben oder nächsten Tag passieren.

Was passiert, wenn die Blumenwand während meiner Veranstaltung beschädigt wurde?

– Zunächst einmal machen Sie sich keine Sorgen. Wir besprechen, was genau beschädigt ist und je nachdem sollte hier Ihre Haftpflichtversicherung einspringen und den Schaden bzw. die Kosten für den Austausch von Materialien begleichen.

Ich möchte die Blumenwand über einen längeren Zeitraum mieten!

Fragen sie an! Teilen Sie uns mit wie lange sie unsere Blumenwand mieten wollen und wir  vereinbaren im Voraus einen angemessenen Pauschal-Preis.

Bietet Blumenwand.ch auch weitere Dekorationen an?

Ja wir bauen unseres Sortiment immer weiter aus, wenn sie zusätzlich an Dekorationen interessiert sind z.B. Ballons, Rosen-Boxen, roter Tepich oder  einem Fotografen, fragen sie uns an!